
Piercingringe zum aufbiegen oder mit Klappverschluss
16. Februar 2021
Hochwertiges Schlafzubehör aus 100% nachhaltigen Naturmaterialien
29. März 2021Gastronomie und Einzelhandel haben aktuell stark zu kämpfen, denn durch viele Auflagen und lange Schließungen bleiben die Kunden aus. Dennoch ist ein Büro trotz Corona fundamental, um hierdurch die aktuellen Prozesse und ähnliche Abwicklungen mit Kunden und Geschäftspartnern aufrecht zu erhalten. Unternehmen, die daran denken ihre Bürokosten zu senken, sollten eventuell über ein virtuelles Büro nachdenken. Wer jedoch mit seinem Firmenstandort und dem aktuellen Büro zufrieden ist, der muss die Coronakrise unbedingt nutzen, um das Unternehmen zu digitalisieren, denn trotz Ladenschließungen sind online viele Verkäufe und ähnliche Vorhaben realisierbar.
Hierzu wird lediglich eine eigene Webseite benötigt. Diese kann je nach Unternehmen entweder als Informationsplattform oder als Onlineshop dienlich sein. Leider genügt es heutzutage nicht mehr eine eigene Webseite aufzusetzen und nachfolgend die enorme Kundenflut zu erwarten. Um etliche Kunden anzulocken muss die Webseite unbedingt eine professionelle Suchmaschinenoptimierung genießen. Dies kann entweder in Eigeninitiative oder von einer professionellen Webagentur gelingen.
Da sich vermutlich die wenigsten mit HTML Code und der dazugehörigen Suchmaschinenoptimierung auskennen, können viele Fehler passieren, sodass das Einbeziehen eine engagierten Webagentur sehr ratsam ist.
Neben der Digitalisierung und einer Webpräsenz sollten auch einige der nachfolgend genannten sozialen Mediakanäle (Facebook, Instagram, WhatsApp, Twitter, YouTube, Vimeo, TikTok, Pinterest, LinkedIn, Xing, flickr, Meetup, Snapchat, tumblr) auf den neuesten Stand gebracht werden, um auch dort ein neues Kundenklientel bzw. Bestandskunden zu erreichen und diese mit den neuesten Updates zu versorgen.
Neben dem Aushängeschild alias der Webseite und den Profilen auf Facebook und Co., so sollte auch das Büro auf Vordermann gebracht werden. Hierzu kann beispielshalber unser Ratgeber hinsichtlich einer neuen Büroeinrichtung dienlich sein. Auch sollten die Büromöbel mit dem Image des Unternehmens harmonieren. Hierzu ist es sehr ratsam die Büromöbel von einem Spezialeinrichter anfertigen zu lassen. Zuzüglich ist diese Checkliste für die Einrichtung des Büros nützlicher denn je!
Büro inklusive voller Ausstattung mieten
Gewiss ist all dies genannte sehr kostspielig und vielen Unternehmen fehlt es derzeit an Kapital, welches unter anderem auch auf Covid zurückzuführen ist. Um teure Investitionen in Büromöbel zu umgehen, möchten wir nun das Mieten eines fabelhaften Bürokomplexes nahelegen. Durch unsere langen Recherchen sind wir auf die Firma Agendis gestoßen, welche ihr Hauptaugenmerk auf das Vermieten von hochkarätigen Räumlichkeiten in großen Metropolen gelenkt hat.
Sozusagen ist es kinderleicht ein erstklassiges Büro in Frankfurt, Stuttgart oder in München zu beziehen! Selbst virtuelle Büros sind allgegenwärtig. Je nach Lage des Unternehmens sollte einer dieser drei Standorte selektiert werden. Natürlich hat jede Stadt ihre Vorzüge. Wir persönlich sind ein großer Fan von der Münchner Metropole und können demzufolge die dort drei vorhandenen Standorte wärmstens empfehlen. Diese befinden sich unter anderem in der Münchner Innenstadt, in der Leopoldstraße und bei der Münchner Messe.
Nun heißt es Eigeninitiative zeigen und den Kontakt zur Agendis suchen. Hierzu dient die dazugehörige Übersichtsseite (Büro mieten Schwabing), auf der weitere Details über das mieten der Büroflächen in München entnommen werden können.
Agendis Business Center: Leopoldstrasse in München
Da wir nun ausgiebig von dem Agendis Business Center in München in der Leopoldstrasse geschwärmt haben, möchten wir zeitgleich sämtliche Fakten mit einem dazu passenden YouTube Video untermauern. Hier stehen die Büroräume (Einzel- und Teambüros) sowie Konferenzräume im Fokus und es können erste Einblicke erhascht werden. Natürlich sind die komplette Einrichtung und Bestuhlung inklusive und zudem ist ein rasantes Netzwerk (schnelles Internet) allgegenwärtig sodass ohne etwaige Einschränkungen produktiv gearbeitet werden kann.
Weitere Tipps und Tricks
Zu guter Letzt möchten wir noch einige interessante Hilfsmittel mit auf den Weg geben. Wer ein neues Unternehmen gründen möchte, der sollte diesen Ratgeber lesen. Zuzüglich kann es nicht schaden seine Kunden und Geschäftspartner mit Werbeartikeln zu versorgen. Diese sind gewiss eine absolut sinnvolle Investition und unserer Meinung nach obligatorisch für jedes Unternehmen.
Es grüßt das Team vom tollen Rat.