
Unser Rat für geeignete Alufelgen
29. Oktober 2014
Ganzjahresreifen vs. Saison Reifen unser Ratgeber
20. November 2014Im Alltag kann heute kaum noch jemand auf ein Handy verzichten. Nicht nur privat erleichtert es die Kommunikation, da auch im beruflichen Einsatz häufig die mobile Erreichbarkeit als Mindestvoraussetzung genannt wird. Dabei steigt die Anzahl der Smartphone-User. Mittlerweile ist mehr als jedes zweite verkaufte Handy ein „intelligentes Device“, wofür aber auch ein geeigneter Tarif benötigt wird.
Die smarten Tarife im Überblick
Wer sich heute ein neues Smartphone zulegt, unterschreibt meist einen klassischen Handyvertrag mit Mindestlaufzeit, des sich der Kunde davon einen günstigen Tarif und ein Handy bzw. Smartphone als Zugabe verspricht. Tatsächlich sind heute viele Verträge für den Smartphone-Einsatz gerüstet bzw. enthalten in der Grundgebühr auch eine Datenflat, wobei es aber auch Optionen für Nutzer gibt, die sich nicht über Jahre an einen Handyvertrag binden möchten.
Die Discount-Alternative
Es muss nicht immer ein Laufzeitvertrag mit einer langen Mindestlaufzeit abgeschlossen werden, um von günstigen Tarifkonditionen profitieren zu können. Dieses zeigt auch der Mobilfunkprovider discoTEL. Dieser bietet eine Art Prepaid-Konzept an, dass ohne Grundgebühr sprich monatliche Fixkosten auskommt. Es gibt günstige Einheitspreise für das Telefonieren und versenden von SMS, wobei optional zahlreiche Flatrates gebucht werden können. Neben Telefon- und SMS-Flat, können mobile Datenflats mit unterschiedlich hohem UMTS-Volumen freigeschaltet- und jeden Monat wieder abgebucht werden. Dieses macht das discoTEL Angebot ziemlich flexibel. Zwar ist die Guthabenverwaltung bei discoTEL dank Komfort-Aufladung zwar sehr einfach, wer allerdings keine Lust darauf hat, kann als Alternative eine Monatsrechnung wählen. Dadurch wird der Prepiad Tarif wieder zu einem Handyvertrag, der jedoch keine Grundgebühr kostet und jeden Monat wieder gekündigt werden kann.