
Die Polizei dein Freund und Helfer
17. Mai 2015
Bankkonto eröffnen
20. Mai 2015Wenn du einen Computer für die neuesten Computerspiele brauchst, dann musst du ziemlich tief in die Tasche greifen, da die heutigen Spiele sehr viel Rechenpower brauchen. Das heißt am Ende, dass du ein High-End-System benötigst, was auch schnell mal weit über 1500 Euro kosten kann.
Was braucht ein neuer Spiele-PC?
Der Computer für die neuesten Computerspiele benötigt neben ausreichender Rechenpower vor allem eine High-End-Grafikkarte, entweder mit NVidia- oder ATI-Power. Bei diesen Grafikkarten solltest du nicht mehr auf die AGP-Version zurückgreifen, sondern die neuen PCI-Express-Karten nutzen, die auch DirectX-11 / 12 unterstützen. Diese Grafikkarten werden vor allem für sehr hohe Detailstufen beim Spielen benötigt, da sonst sehr schnell der Spielspaß leiden kann.
Einige Kritiken, warum sich doch anscheinend keine High End Grafikkarte lohnt
Aber dein Computer sollte auch eine vernünftige PCI-Soundkarte mit Surroundsound enthalten. Wo bleibt den die Spielatmosphäre, wenn die Geräuschkulisse zu wünschen übrig lässt und uns an die guten alten Amiga-Zeiten erinnert.
Soundkarte einbauen – Asus Xonar Phoebus
Außerdem solltest du noch beachten, dass diese hohe Rechenleistung auch Ihren Tribut verlangt, was sich bei einen Spielecomputer in der hohen Abgabe von Wärme wiederspiegelt. Sorge also für genügend Kühlung, sonst vergeht dir sehr schnell das Spielvergnügen.
Und zu guter Letzt noch ein Tipp in Richtung Prozessor.
Kaufe deinen neuen Spielecomputer gleich mit einem Quad Core-Prozessor, auch wenn es im Moment noch sehr wenige Spiele gibt, die diese Rechenpower unterstützen. Denke immer daran, die Zeiten, gerade was die Spielewelt betrifft, ändern sich rasend schnell.
Intel i5-4670K 3.4GHz Quad-Core Haswell CPU
Sei also schon heute für die Spiele von morgen gewappnet.