
Kaminofen Ratgeber
29. November 2016
Ratgeber für ein gesundes Leben
24. Dezember 2016Das Marketing stellt nicht nur für viele Unternehmen eine sehr wichtige Position dar, sondern zeitgleich partizipieren viele Nutzer und Konsumenten davon, denn durch gezieltes Marketing werden nützliche Neuigkeiten, Trends und ähnliche Effekte schnell entdeckt, wodurch ein neuer Kaufanreiz gesetzt wird. Natürlich sind auch viele User und Konsumenten sehr wissbegierig und stöbern im eigenen Ermessen im Internet nach neuen Errungenschaften, den neuesten Smartphone Modellen, Applikationen, Spielen und Co.
Sollte jedoch ein Unternehmen die Werbetrommel richtig rühren, so werden nicht nur die Benutzer dazu aufgefordert sich selbst zu informieren, sondern vielmehr werden gezielt etliche Kunden angesprochen, sich für ein jeweiliges Produkt, Dienstleistung und ähnliches zu entscheiden. Sozusagen werden die großen Firmen sich die Marketing Trends für das Kalenderjahr 2017 zu Nutze machen, denn die technischen Möglichkeiten zur mobilen Umsetzung sind in der Tat noch längst nicht ausgeschöpft, wie beispielshalber der Bericht vom Sauerland Kurier niederschreibt.
Mobile Marketing Trends 2017
Um nun näher auf die verschiedenen Mobile Marketing Trends für das nächste Kalenderjahr sprechen zu kommen, so beruhen wir noch einmal auf den Eintrag vom Sauerländer Kurier, denn dort werden in der Tat sehr wichtige Aspekte angesprochen. Mittlerweile sollte wirklich jeder mitbekommen haben, dass ein Hype auf das vor kurzem veröffentlichte Pokémon Go existierte.
Dies ist eine sehr gute Verknüpfung zwischen der realen und virtuellen Welt, in dem der Konsument fleißig mit seinem Smartphone auf die Jagd nach den sogenannten Pokémons schlendert. Durch das Einfangen dieser Kreaturen, so ist der Spaßfaktor hervorragend mit der virtuellen und realen Welt verknüpft. Selbstverständlich sind die Publisher weiter angehalten solche ähnlichen, geschweige denn besseren Werbeformate mit erheblichem Mehrwert zu kreieren, sodass die Anwender daran große und vor allem langanhaltende Freude genießen.
Daraus resultiert, dass das Mobile Marketing definitiv an großem Wachstum gewinnt und die Personen in den Mittelpunkt stellt, welches diese selbstverständlich im hohen Maße genießen. Auch ist deutlich zu erkennen, dass die mobilen Messenger immer weiter ausgebaut werden, sodass laut einer Prognose einige bekannte Anbieter wie beispielshalber Snapchat nun durch Facebook und anderweitige Netzwerke abgelöst werden. Dies bedeutet, dass auch das Mobile Marketing für die Messenger nun einen sehr hohen Nutzwert darstellt, welches ausgebaut werden sollte! Dies wird unter anderem durch die Verwendung von Chat-Bots gelingen.
Erfolgreiche Marketingstrategien
Unter anderem sind auch nützliche Marketingstrategien allgegenwärtig, wie sie beispielshalber Fevarus Design beschreibt. Diese sind sehr interessant konzipiert und sollten unbedingt hinzugezogen werden. Zeitgleich beschreibt diese Werbeagentur nähere Fakten bezüglich Content Marketing, sowie dem E-Mail Marketing und gewährt nützliche Ratschläge, wie diese perfekt beim Endkonsumenten fruchten.
Auch können wir hinsichtlich Social Media einiges an Ratschlägen zurücklassen. Auch hierfür existiert ein sehr sinnvoller Bericht, welcher über die sozialen Medien und das dazugehörige Unternehmen berichtet. Aus dieser Reportage sticht hervor, wie vielerlei zukünftige Trends entstehen und wie diese positiv zu nutzen sind, sodass diese nicht nur für den Nutzer einen großen Mehrwert darstellen, sondern simultan auch das Dienstleistungsunternehmen seinen Profit daraus zieht.
Individualisiertes Marketing
Simultan können wir auf unser bereits vorgestelltes individualisiertes Marketing hinweisen, welches in diesem Szenario ebenfalls eine absolute Bereicherung darstellt. Aus dieser Reportage konnten wir verdeutlichen, dass der Verbraucher kontinuierlich anspruchsvoller wird, sodass eine zielgenaue Werbung viel Sinn ergibt. Natürlich haben wir auch all dies mit Daten und Fakten untermauert und auf große Zeitungen verwiesen.
Wir hoffen, dass wir einige Fakten bezüglich der Mobile Marketing Trends zurücklassen konnten, sodass diese für das neue Kalenderjahr (2017) simpel umgesetzt werden können! Jetzt ist die perfekte Gelegenheit, um damit spätestens anzufangen.
Das Team vom tollen Rat.