
Noch mehr NICHTS als eBook! (Ein Buch)
6. September 2014
Warum Sie als Arbeitgeber besorgt über Blogs sein sollten
6. September 2014Jenseits der herkömmlichen Kommunikationskanäle, gibt es im Internet kostengünstigere Alternativen, um effizient und erfolgreich Werbung in Umlauf zu bringen, ein Produkt zu bewerben oder um den Traffic der eigenen Internetseite zu erhöhen.
Der neuste und ein sich als immer erfolgreich ausformender Trend, ist die SoloMail.
Firmen und Unternehmen bietet Mail- und Newsletter-Listen an, über die man zielgerichtet und effektiv eine breite Masse an Menschen erreichen kann. Es handelt sich hierbei nicht um Spam-Mails, sondern um freiwillige Abonnenten, die durch personalisierte Werbung informiert werden wollen.
Das besondere an der SoloMail ist dabei, dass keine weiteren Werbeinhalte Bestandteil der Mail sind. Es wird lediglich die vom Kunden gewünschte Werbung verschickt.
Ein Abonnement der jeweiligen Newsletter, die man zum Versenden der eigenen Werbung nutzen möchte, ist in jedem Falle sinnvoll. Man sollte sich mit dem Stil und der Qualität der jeweiligen Newsletter vertraut machen. Entspricht die Qualität nicht dem eigenen gesetzten Standard, sollte man über diese Liste auch selber keine Werbung schalten.
Wichtig ist ebenfalls die Gestaltung der eigenen Werbung. Man sollte immer darauf achten, dass das Anliegen und das Kernthema der Werbung im Mittelpunkt steht. Klare Formulierungen und präzise Umschreibungen der Inhalte sind in der Regel immer zielführender als unverständliche Schachtelsätze.